Montag, 8. Juni 2015

10. Mai - Organ Pipe National Monument


Wer hätte es gedacht, auch heute geht es wieder gemeinsam mit Bille und Stefan auf Tour. Anders als an den Tagen zuvor, fahren wir jedoch in einem Auto.


Heutiges Ziel ist das Organ Pipe National Monument Klick, welches zwischen Tucson und Yuma liegt.


Ursprünglich wollten wir dieses auf der Weiterfahrt Richtung Californien in ein paar Tagen besuchen, aber dann hätten wir in Yuma übernachten müssen und irgendwie haben wir da keine Lust zu. Zudem macht es zu Viert auch mehr Spaß durch die Wüste zu hüpfen.






Abfahrt ist um 6 Uhr, da die Blüten der Organ Pipes nur Nachts blühen und wir hoffen, noch ein, zwei Exemplare zu erwischen, bevor sie gegen 9 Uhr wieder zu gehen.





Making-Off der Kakteenbilder



Gemeinschaftlich der Kakteen-Sucht verfallen



Unterwegs fällt Bille ein, wo noch ein Saguaro mit nach unten wachsenden Armen steht - wir haben Glück, es sind Blüten an diesem Arm. Ein Traum wäre es, einen solchen Arm einmal in kompletter Blüte zu erleben. Ich mag die Blüten der Saguaros sehr, in der Sonne glänzen sie wie Seide.




Im Visitor Center holen wir den Stempel für den Nationalpark Pass, danach fahren wir den ersten Loop durch den Park.

Wir haben leider kein Glück eine komplett geöffnete Blüte des Organ Pipe zu sehen, finden aber diese noch leicht geöffneten Blüten in luftiger Höhe.








Auf dem Ajo Mountain Loop bestaunen wir viele verschiedene Blüten und statten auch dem Arch einen Besuch ab und finden ein schattiges Plätzchen zum Picknicken.








Die Grenzbeamten interessieren sich auf dem Rückweg nicht großartig für uns, stellen zwei Fragen, werfen einen Blick in die Pässe und weiter geht die Fahrt.











Abendessen wollen wir in einem der zwei Casinos in Tucson am Buffet. Da Muttertag ist, ist es a) rappel voll und uns b) mit über 30 Dollar zu teuer. Wir weichen ins Denny´s aus und fallen danach müde in die Betten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen