Freitag, 19. Juni 2015

19. Mai - Peanuts & Wein


Nach dem Frühstück entscheiden sich Lilian und Jay dem Tag mit uns gemeinsam zu verbringen.

Von Ihnen haben wir auch die Tipps für die heutigen Ziele erhalten, wer sollte auch bessere Ratschläge haben als jemand, der seit über 50ig Jahren in der Gegend wohnt!?

Über Vallejo fahren wir Richtung Norden und durch Napa, danach weiter über den Highway 12 entlang der vielen Weingüter der Region. Einen kleinen Abstecher machen wir zum Jack London State Historic Park Klick, und machen uns dann auf den Weg zu unserem eigentlichen Ziel in Santa Rosa. Irgendwann werden wir der Region entlang des HY12 einmal mehr Zeit widmen.





Als gestern der Begriff "Peanuts" Museum fiel dachte ich zuerst an die Erdnuss und war doch leicht irritiert, dass es a) ein solches hier geben soll und b) dass wir es wohl besuchen werden. Irgendwann fiel aber der Groschen, dass wir ins "Schulz" Museum Klick fahren. Ich mag die Comics zwar seit der Kindheit, hatte jedoch keine Ahnung, dass Mr. Schulz in dieser Gegend gelebt hat.









Ein durchaus lohnenswertes Ziel - alleine die Mosaikwand aus über 3.500 Fliesen ist sehenswert, genau wie viele der Original-Zeichnungen.






 

Steffen und mir gefällt vor allem die Leidenschaft von Mr. Schulz für Eishockey - irgendwann ziehen bestimmt ein paar der Bilder bei uns ein.






 
Wir schlendern eine ganze Weile durch das Museum, lesen die Comics und lachen viel.









Ein Besuch im Souveniershop an der Eishalle ist natürlich unvermeidbar, dann macht sich allerdings bei uns allen Hunger bemerkbar. 







Was gibt es besseres, als einen Stop bei In-N-Out-Burger. So oft wie auf dieser Reise, haben wir unsere bevorzugte Burgerkette wohl noch nie aufgesucht. Wir lernen heute jedoch, dass man die French Fries auch "well done" bestellen kann - das machen wir ab sofort auch.

Frisch gestärkt fahren wir weiter Richtung Norden - das nächste Ziel ist die Francis Ford Coppola Winery Klick in Geyserville. Auch von deren Existenz hatten wir vorher keine Ahnung.







Wir stöbern durch die Räume, bewundern die Oscars, viele Filmrequisiten und genießen die Aussicht, welche man vom Aussengelände hat. Wir bleiben, bis die Winery für den Publikumsverkehr schließt.









Auf dem Rückweg Richtung Walnut Creek kaufen wir noch Brot bei "Sprout" Klick, einer guten Alternative zu Wholefood und sitzen dann erneut lange zusammen. Der Abend endet, wie fast immer, mit einer Portion Rocky Road Ice Cream.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen