Mittwoch, 10. Juni 2015

12. Mai - On our way to California


Zum letzten Mal frühstücken wir auf dieser Reise gemeinsam mit Bille und Stefan - schon merkwürdig ab jetzt getrennter Wege zu reisen, denn wir hatten eine wirklich tolle Zeit. Die gemeinsamen Tage waren nicht geplant und haben sich rein zufällig ergeben und waren entspannt, lustig, unterhaltsam und rundum schön, wer hätte das gedacht. Eigentlich sind wir überzeugte Allein-Reisende, genau wie Bille und Stefan. 

Bevor wir Tucson Richtung Californien verlassen, fahren wir zur Mission San Xavier del Bac Klick. Leider ist der Himmel grau und die hübsche, weiße Mission wirkt einfach nicht vor diesem Hintergrund. Im Inneren finden Restaurationsarbeiten statt und so bleibt es bei einem kurzen Besuch, bei dem wir noch einige schöne Kakteen entdecken.









Nun heißt es Abschied von Arizona und dem erstaunlich kühlen Frühlingswetter nehmen. Wie weit wir heute fahren wissen wir noch nicht, jedoch wird unser Weg über Yuma führen. Danach haben wir mehrere Optionen, zum einen Richtung San Diego zu fahren, in 29 Palms zu übernachten oder weiter Richtung LA zu fahren.

Der Besuch in der Imperial Sand Dunes National Recreation Area Klick fällt leider aus, da es zu windig ist und wir keine Lust verspüren unsere Kameras dem Sand in Kombination mit dem Wind auszusetzen.

Unsere Mittagspause findet auf Grund des Windes auch nicht im Freien, sondern bei Red Lobster Klick statt. Nach dem Mittagessen singen wir Lilian, zu deren Familie wir im Laufe des Urlaubs fahren werden, noch ein Geburtstagsständchen am Telefon.




Nun ist es auch Zeit die Entscheidung zu treffen, wohin wir heute weiterfahren werden. Die finale Entscheidung überlasse ich dann Steffen als Fahrer und so führt unser Weg uns Richtung LA. Hier wollen wir noch in den Werksverkauf von Sketchers, den wir im letzten Jahr entdeckt haben. Der Shop hat zwar ähnliche Preise wie die Geschäfte in den Outlets, jedoch ist die Auswahl wesentlich größer. Wir finden jeweils zwei paar Schuhe und suchen nun den nächsten Starbucks auf, um ein Hotel für die Nacht zu buchen.

Priceline weißt uns das Comfort Inn in Colton zu, sauber, ruhig, 3 Kopfkissen pro Person, was will man mehr. Nach der langen Fahrt haben wir keine Lust mehr das Zimmer zu verlassen und Picknicken mit Allem, was der Cooler hergibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen