Mittwoch, 10. Juni 2015

13. Mai - Los Angeles bis Solvang


Die Nacht war ruhig und das Bett bequem - mittlerweile kann ich auch wieder durchschlafen, ohne von Hustenanfällen geweckt zu werden. Die Mandelentzündung ist schon lange abgeklungen, der Husten und der Schnupfen sind noch sehr hartnäckig, aber es wird jeden Tag ein wenig besser.

Wir müssen zugeben, wir waren noch nie wirklich begeistert von LA und wollen heute auch nur schnell durchfahren, für uns ist es ein hektisches, nicht sehr sauberes Moloch.


Unser erster Stop ist in Diamond Bar, hier haben wir letztes Jahr zufällig den "Diamond Fresh Farmers Market" entdeckt als wir auf der anderen Straßenseite beim In-N-Out-Burger Pause gemacht haben. Das Angebot ist riesig, die Preise günstig und schon am frühen Morgen müssen wir auf einen Parkplatz warten. Wir decken uns mit frischem Obst, Gemüse und einigen Kleinigkeiten ein und freuen uns auf unser Picknick. Diesen Farmers Market und das Angebot an frischen und Exotischen Sachen hätte ich auch gerne bei uns zu Hause.








Wir fahren zum Griffith Observatory, welches jedoch gesperrt bzw. nur für Schulklassen zugängig ist und so fahren wir noch ein kleines Stück auf dem Mullholland Drive Klick bis Steffen meint, dass wir, wo wir nun zum x-ten Mal durch LA fahren, auch mal den Rodeo Drive und den Hollywood Boulevard besuchen müssten.


Wirklich begeistert bin ich nicht, aber eigentlich hat er ja Recht. Leider haben wir bei der spontanen Planung vergessen, dass wir gestern im Fernsehen oder Radio mitbekommen haben, dass am heutigen Tag das Finale von "America´s got Talent" stattfindet und parallel die letzte Staffel angekündigt wurde. Entsprechend wimmelt es auf dem Hollywood Boulevard von aufgebrezelten Teenies, die alle für die letzte Staffel vorsingen oder am Abend im Publikum sitzen wollen.






Nach 1 Stunde sind wir schon mehr als bedient und wollen noch was Essen, dann weiterfahren - außer bei Hooters gibt es überall lange Wartezeiten, also essen wir zum ersten Mal dort. Es war ok aber nichts außergewöhnliches.


Wir haben genug gesehen und verlassen die Stadt Richtung Santa Barbara, hier gefällt es uns deutlich besser. Wir steuern den Starbucks an um ein Hotel für den Abend zu suchen. Während Steffen immer beim Coffee-of-the-day bleibt, probiere ich mich in diesem Jahr durch die Frappucinos.



Priceline weißt uns das Days Inn in Buellton in der Nähe von Solvang zu. Wir sind sehr zufrieden mit dem Zimmer und machen zum Tagesabschluß noch ein Picknick mit den am morgen erstandenen Früchten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen