Donnerstag, 11. Juni 2015

14. Mai Pismo Beach bis San Simeon


Das Frühstück ist relativ gut und wir ergänzen es nur noch durch das frische Obst vom Farmers Market.

Anschließend beladen wir im Auto-Tetris-System unseren Rav4 und fahren nach Solvang. Die Stadt ist nicht sehr voll und leider nieselt es hin und wieder ein wenig. 

Wir schlendern durch die Stadt und die Andenkenläden, kaufen Schokolade für unsere Verwandten, zu denen wir in wenigen Tagen fahren werden. Den Used-Bookstore in dem ich vor zwei Jahren Stundenlang hätte stöbern können gibt es leider nicht mehr, er ist einem Café gewichen. Eine kurze Runde durch den Christmas Shop und weiter geht die Fahrt Richtung Pismo Beach.









Dieses süße Äpfelchen verzuckert uns das nieselige Wetter - wir teilen uns den Apfel, alleine wäre er nicht zu schaffen. 


Pismo Beach gehört auf jeder Reise, die uns über den Highway 1 führt, zu unseren Zielen. Ich liebe Cinnamon Rolls und mache sie normalerweise selbst. Die Cinnamon Rolls von der Old West Cinnamon Bakery sind jedoch extrem lecker, egal ob mit Mandeln, Pekannüssen, Walnüssen oder Natur. Der Laden hat so lange geöffnet, bis die letzten Cinnamon Rolls verkauft sind, dies kann um 16, 17 oder 18 Uhr sein. Normalerweise essen wir die Rolls am Strand, aber das Wetter ist nicht nur in Arizona anders als sonst, sondern auch in Californien - erst nieselt es, dann beginnt es zu schütten wie aus Kübeln.





Da ich noch ein Kleid für eine Hochzeit im Juni benötige, stört uns der Regen nicht weiter und wir fahren in die Outlets in Pismo Beach. Erstaunlicher Weise werde ich sehr schnell fündig, neben dem Kleid finden noch eine Hose und diverse Oberteile den Weg in unsere Koffer. Heute haben wir auch wieder ein wenig die "Prüderie" der Amerikaner zu spüren bekommen. Steffen durfte nicht im Bereich vor den Umkleiden warten, andere Kundinnen könnten sich gestört fühlen - dass wir zu dem Zeitpunkt die einzigen Kunden sind, ist dabei egal. Letztlich läuft Steffen dann immer wieder hin und her, da die Verkäuferin verschwunden ist und mir nicht sehr hilfsbereit ist bei der Suche nach anderen Größen oder Modellen.

Anschließend stöbern wir noch durch den Kitchen Collection Store - ich bin jedes Mal ein wenig frustriert, wenn ich die Preise für die Kitchen Aid Küchenmaschinen und das entsprechende Zubehör sehe. Es wandert nur ein kleiner, leichter Aufsatz für den Fleischwolf mit nach Hause, der Rest ist einfach zu groß und zu sperrig für unser Gepäck.

Da kein Starbucks in direkter Nähe ist, verlagern wir die Hotelsuche heute in den Ortsansässigen Fast-Food-Laden mit Free-Wifi. Priceline darf uns ein Hotel in Morro Bay, Cambria oder San Simeon aussuchen - am Ende wird es San Simeon und wir sind mit der Wahl zufrieden - für 64 Dollar schlafen wir im Quality Inn mit Meerblick. Wir haben ein sehr schönes Zimmer mit Balkon und genießen den Ausblick.




Am Abend fahren wir zum San Simeon State Park um von einer kleinen Anhöhe den Sonnenuntergang zu genießen. Wir sind ganz alleine und genießen die Ruhe und die Abendstimmung. Steffen fährt noch einmal kurz ins Hotel, da er etwas vergessen hat. Irgendwann habe ich das Gefühl, als wäre ich nicht mehr alleine, als ich mich umdrehe, steht keinen Meter entfernt ein Reiher. Er marschiert über den Weg und durch die Bäume und verschwindet letztlich über die Düne, ein sehr schöner Moment, zumal der Reiher im Licht der untergehenden Sonne schön angestrahlt wird.







Als Steffen wieder kommt zeigt die Sonne was sie kann und glüht wunderschön, bevor sie im "Meer versinkt".









Auf dem Zimmer gibt es noch ein kleines Picknick, bevor wir müde in die Federn fallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen