Montag, 15. Juni 2015

17. Mai - Jelly Belly und Placerville


Der Abend war lang, wir haben uns einfach so viel zu erzählen und genießen es, hier bei der Familie zu sein. Es ist, wie gestern schon geschrieben, "Our home away from home".

Wir frühstücken und machen uns dann, wie gestern noch besprochen, auf den Weg nach Placerville, um einen weiteren Teil der Familie zu besuchen. Wir sind relativ früh unterwegs, sollten aber nicht vor 13/14 Uhr in Placerville ankommen, da ein Teil der Familie noch Hausaufgaben zu machen hat.

Wir machen einen kleinen Umweg über Fairfield und besuchen die Jelly Belly Factory Klick, da wir hier auch zuckerfreie Jelly Bellys für unsere Eltern bekommen. Steffen und Jay probieren dabei noch die neue Sorte "Draft Beer", Lilian und ich versuchen "Champagne" und ich glaube, wir haben dabei die bessere Wahl getroffen. Wir nehmen noch ein paar Mitbringsel für Freunde und Familie mit und fahren weiter Richtung Sacramento bzw. Placerville. 









Da wir immer noch zu früh sind, um direkt zur Familie, fahren wir nach Placerville Klick rein, da ein Besuch im Used Bookstore und Hardwarestore auf der Historic Main Street zwingend dazugehört und das schon seit 1993. Was wir vorher nicht wußten ist, dass am heutigen Tag eine Car Show stattfindet, Steffen ist total begeistert. 











Auch ich schaue mir einige Autos an, stöbere dann aber lieber durch den Hardwarestore Klick. 
















Mittlerweile wissen unsere Verwandten, dass wir schon in Placerville sind. Da wir immer zusammen durch den Hardware Store stöbern, sind sie in die Stadt gekommen. Somit bummeln wir gemeinsam durch die Historic Main Street. 












In der Gallery Klick dürfen wir uns eine Photografie von Lisa Aikenhead Klick aussuchen. Uns wurden schon in den letzten Jahren Bären-Bilder von der Familie geschenkt. Wir lieben Ihre Tierfotografien und sind stolz, einige Ihrer Bilder mit nach Deutschland zu nehmen. Vielen Dank Brynn & Eric für dieses tolle Geschenk!



Am Nachmittag fahren wir zur Familie und genießen das Zusammensein, werden lecker bekocht und haben einfach eine schöne Zeit. Nebenbei helfen wir Sarah bei ihren Deutsch Hausaufgaben - mir fehlen die Worte wenn ich an den Deutsch Unterricht denke - es sind auf jeden Fall keine Worte, die in diesen Blog gehören. Wir hoffen, dass Sarah uns irgendwann für längere Zeit besuchen wird und dann Spaß an der Sprache bekommt.
Ihre Schwestern wird Ende Juni für eine Woche zu uns kommen und wir freuen uns drauf.




Am Abend machen wir uns auf den Weg zurück Richtung Walnut Creek. Der Abschied fällt schwer, da wir wissen, dass wir uns wieder für längere Zeit nicht sehen. 

"Zu Hause" sitzen wir noch lange zusammen, essen Eis und überlegen, ob wir nun noch einmal für 1-2 Nächte weg fahren, gen Norden oder Süden, oder ob wir Tagestouren machen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen