Dienstag, 9. Juni 2015

11. Mai - Pima Air & Space Museum und ein Abstecher nach Tombstone


Selbstverständlich frühstücken wir auch heute mit Bille und Stefan - genauer gesagt handelt es sich um ein Geburtstags-Frühstück, denn Stefan hat heute Geburtstag. Vor dem Frühstück war Steffen noch im Batteries & Bulbes Laden um mir die Batterie für meine neue Kamera zu besorgen, damit ich sie endlich testen kann und gestern Abend haben wir heimlich eine Kleinigkeit für Stefan besorgt. 


Zur Abwechslung wird es heute nicht in die Natur, sondern ins Pima Air & Space Museum Klick in Tucson gehen. Dieses stand auf unserer Wunschliste für den Urlaub und auch Stefan freut sich auf den Besuch.






Das größte Wasserflugzeug der Welt - 40 Stück sind weltweit unterwegs



Leider gibt es den noch im Internet erwähnten AAA Rabatt nicht mehr und auch Geburtstagskinder haben keinen freien Eintritt.

Es werden zwei verschiedene Bimmelbahn-Farten über das Gelände angeboten, eine durch das Museumsgelände, eine über den Flugzeug-Friedhof. Steffen und ich entscheiden uns für die erste Fahrt, da es bis zur nächsten "Friedhofs-Fahrt" noch einige Stunden sind. Bille und Stefan stromern in Eigenregie über das Gelände und durch die Hanger. Die Fahrt ist kurzweilig und interessant, wir erfahren viel über die einzelnen Flugzeuge, jedoch auch, wieso alle Scheiben grau angemalt sind und dass der Boden in Arizona so hart ist, dass die Flieger nicht einen Zentimeter einsinken, und  dass die Befestigungen für die Hinweisschilder in den Boden gebohrt werden müssen.











Falls wir uns auf dem weitläufigen Gelände aus den Augen verlieren, verabreden wir uns für den Abend am Hotel, um dann gemeinsam zum Geburtstags-Abendessen zu fahren.

Nachdem wir den ersten Hangar besichtigt haben und ich mein "Lieblingsflugzeug" Bumblebee gefunden habe, lassen wir uns von der Bimmelbahn über das Gelände fahren und hören die Geschichten zu den ausgestellten Flugzeugen.





Der kleine Bumble-Bee ist mein Favorit, wir haben ihn schon vor 2 Jahren in einem Flugzeugmuseum bei Salt Lake City am Memorial Day gesehen 





Auch hier gibt es Paparazzi - ein witziges Bild unserer Reisebegleiter und Ihrer Fellpfoten


Fachmänner ganz unter sich








Nach der Tour stromern wir noch ein wenig durch die Hanger und das Gelände und überlegen dann, ob wir am Nachmittag noch einmal ins Desert Museum fahren, um meine neue Kamera zu testen. 






Allerdings möchte Steffen sich gerne auch Tombstone anschauen und so weit ist die Fahrt ja nicht, und wer weiß, wann es uns wieder in diese Gegend verschlägt.

Auf dem Parkplatz des Pima Air & Space Museums hüpft uns dann dieses hübsche Kerlchen vor die Linse. Erst flattert er weg und als ich schon gänzlich frustriert bin, fliegt er genau auf den Baum, unter dem unser Auto geparkt ist. Der Red Cardinal hüpft von Ast zu Ast und hält kaum einen Moment still und ich freue mich, dass wenigstens einige Bilder etwa geworden sind. Mein absolutes Highlight heute! 








Nach dem Fotoshooting mit Mr. Red Cardinal machen wir uns auf den Weg in die Westernstadt.




Wirklich begeistern kann uns Tombstone allerdings nicht, so dass wir schon nach 30 Minuten wieder auf dem Rückweg sind. Lediglich 2 T-Shirts nehmen wir als Andenken bzw. Geschenk mit.






Um 18 Uhr treffen wir uns mit Bille und Stefan. Das Geburtstagskind hat ins Applebees eingeladen und wir haben einen rundum schönen Abend - vielen Dank noch einmal für die Einladung! Es war ein lustiger Abend. Das Steak ist lecker, die Vorspeisen auch und da Stefan zum Desert besungen wird und einen Nachtisch bekommt, beenden wir den Abend mit Churros und warmer Schokoladen-Soße und geschmolzenen Marshmallows - Lecker!


Party-Eselchen


Wir trinken noch ein kühles Getränk im Hotel, denn es ist leider der letzte gemeinsame Abend.

Eigentlich sind wir am Donnerstag mit Bernd und Ingrid am Joshua Tree NP verabredet, und freuen uns schon lange darauf die Beiden wiederzusehen. Jedoch ist das Wetter als kalt und regnerisch vorhergesagt und wir grübeln schon seit 2-3 Tagen, was wir bis Donnerstag machen können. Zudem hatte es nicht funktioniert Karten für die Keys Ranche zu bestellen und wir sollten spätestens am Montag in Walnut Creek sein.

Letzenendes sprechen wir auch mit Stefan und Bille über das Thema und sie bringen es schön auf den Punkt: Keiner wird böse sein, dass man nicht bei schlechtem Wetter auf ihn wartet. Ausserdem wohnen wir ja auch nicht weit auseinander und können uns im Sommer zum Grillen treffen. Zudem hat es sich ergeben, dass die Beiden statt uns am Donnerstag am Joshua Tree NP sein werden und so "ersetzen" uns Bille und Stefan beim geplanten Treffen mit Bernd und Ingrid. Wir freuen uns schon drauf, im Sommer dann mal zu Sechst zu Grillen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen