Mittwoch, 3. Juni 2015

4. Mai - Las Vegas & Red Rock Canyon SP

Dank einer guten Internetverbindung wissen wir, dass auch Bille und Stefan eine recht kurze Nacht haben und verabreden und erneut für 7 Uhr zum Frühstück - wir brauchen nur eine Etage höher zu gehen und riechen den Kaffee schon von weitem. Die Beiden werden heute weiterfahren, wir bleiben noch eine Nacht. Steffen hilft noch beim Koffer tragen, mir bleibt schon die Puste weg, wenn ich nur daran denke. Zudem habe ich keine Hände frei, ich putze im Minutentakt die Nase und kann nach kurzer Zeit Rudolph Konkurrenz machen. Später merken wir, dass wir beim Frühstück Käse mitgenommen haben, der uns nicht gehört - nur gut, dass wir diesen nur zwei Tage später den rechtmäßigen Besitzern zurückgeben können.


Steffen möchte noch Medikamente für mich kaufen, also geht es mal wieder zum Walmart - wir stöbern durch die Gänge, kaufen ein widerlich schmeckendes Medikament für mich, dass aussieht als hätte jemand Schlümpfe püriert, dann machen wir uns auf Richtung Las Vegas Strip.



Wir parken im Tropicana und schlendern Richtung M&M Store, ein Pflicht-Ziel für Steffen auf jeder Reise. Mehr als ein Basecap und ein paar Kleinigkeiten findet er nicht. Ein kurzer Besuch bei Coca Cola, dann geht es zurück zum Auto.


 

Gegen 10 Uhr fahren wir raus aus Las Vegas und Richtung Red Rock Canyon State Park Klick. Das Wetter ist sehr merkwürdig und wir werden von dicken Wolken verfolgt, das kennen wir nicht von Vegas. An der Einfahrt zum Park dann eine Überraschung, als wir an der Fee-Station sind erzählt uns der Ranger, dass das Auto vor uns bereits den Eintritt für uns bezahlt hat. Wir vergewissern uns 3 Mal, da wir es kaum glauben können. Leider haben wir nicht auf das Auto geachtet und wissen nicht, bei wem wir uns bedanken sollen. Wir freuen wir uns jedoch sehr über diese nette Geste, hätten jedoch sehr gerne DANKE gesagt. 


Im Visitor Center holen wir den Stempel für den Nationalpark-Pass und beobachten anschließend Desert Max, eine der zwei Schildkröten, bevor wir uns auf den Loop durch den Red Rock Canyon SP machen. 



Ein schönes Ausflugsziel, nicht weit von Vegas entfernt. Wir halten oft und genießen den
Ausblick, für Wanderungen fehlt mir leider die Puste, so dass es bei den Photo-Stopps bleibt. Wir kommen definitiv wieder um den Park weiter zu erkunden. 

  


Gegen 15 Uhr machen wir uns auf den Rückweg zu unserem Hotel. 









Inzwischen hat sich ein Arbeitskollege von mir gemeldet, der schon seit zwei Wochen mit dem Wohnmobil im Süd-Westen unterwegs ist. Sie kommen früher in Las Vegas an als geplant und wir verabreden uns spontan für den Nachmittag bzw. Abend, um Ihnen ein wenig vom Strip zu zeigen.

 


Wir holen Andreas und Regina um 18 Uhr an Ihrem Hotel, dem Circus Circus ab. Die nächsten Tage wollen Sie den Strip vom Hotel aus erkunden und auch nach Downtown fahren. Wir entscheiden uns, ihnen den Teil zu zeigen, den sie vermutlich nicht "erlaufen" werden. Zunächst fahren wir den Strip hoch und runter, um ihnen einen ersten Eindruck zu vermitteln. Es ist ihr erster Besuch in der Stadt und sie wissen nicht, wohin sie zuerst schauen sollen. Da wir Alle keine Lust auf ein Buffet haben, gibt es zum Abendessen einen Burger bei In-N-Out-Burger, unsere bevorzuge Fast-Food-Kette in den USA.


Danach geht es zum Parkdeck vom Bellagio, um den Ausblick zu genießen, dann ins Bellagio, wo wir uns auch neue M-Life Karten ausstellen lassen und die Beiden sich ebenfalls registrieren. Anschließend geht es zum New York - New York, Excalibur, Luxor und Mandala Bay.




Der Abend klingt bei einem Getränk von Fat Tuesday aus, ich fahre und verzichte. Andreas und Regina leiden inzwischen an völliger Reizüberflutung und gegen 23 Uhr bringen wir die beiden zurück zum Hotel und fallen anschließend müde in unser Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen