Samstag, 6. Juni 2015

8. Mai - Kakteensuche auf dem Weg nach Tucson & Saguaro NP Ost


Wie sollte es anders sein, wir frühstücken wieder mit Bille und Stefan und machen uns dann erst einmal auf den Weg nach Goldfield. Wir wollen einige Saguaro Blüten fotografieren, die wir gestern entdeckt haben und einfach ein wenig stöbern.






Als wir gegen 9 Uhr ankommen ist es, wie erwartet, noch sehr leer, selbst die Souvenierläden haben noch nicht geöffnet.


Wir knipsen die Saguaros aus verschiedenen Winkeln, machen Bilder auf dem "Friedhof", dem Städtchen und können einen Specht bei der Nahrungssuche beobachten.









Mittlerweile hat eines der Geschäfte geöffnet und wir schauen uns ein wenig um. Steffen findet ein Koch- bzw.Cowboy-BBQ-Kochbuch und ich hoffe, längere Zeit zu Hause nicht mehr kochen zu müssen.







Danach geht es wieder ins Hotel unsere Sachen einladen und wir machen uns zu 4 auf den Weg Richtung Tucson. Auf dem Weg hält immer wieder einer von uns an, wir entdecken Kakteenblüten in der Sonne und können einfach nicht an ihnen vorbeifahren und so dauert die 130 Meilen lange Fahrt ein wenig länger. Aber an diesem Tag ist auch der Weg das Ziel.


Einen guten Beweis, dass wir alle der Kakteen-Sucht verfallen sind sieht man hier




Zwischenzeitlich halten wir bei einem Fastfood-Laden, der freies Wifi bietet um ein Hotel für den Abend zu suchen. Als Express-Deal bei Priceline gibt es das Baymont Inn & Suites für 53 Dollar pro Nacht und wir entschließen, hier für 2 Tage zu buchen. Eine gute Wahl, wie sich herausstellt. Das Hotel liegt perfekt für alles, was in den nächsten Tagen geplant ist, ist das neueste Hotel dieser Kette, ist sauber, das Frühstück ist gut und der Kaffee durchaus genießbar. Und trotz der Nähe zum Flughafen ist es unglaublich ruhig.








Auf dem Weg zum Hotel machen wir einen Schlenker durch den Saguaro National Park Ost Klick. Der Ranger im Visitor Center gibt an, dass der Loop bzw. der Cactus Forest Drive, ungefähr in 40 Minuten zu fahren ist. Wir holen noch den Stempel für den Nationalpark Pass und auf geht es.


Schnell wird klar, dass wir nie im Leben in 40 Minuten den Loop fahren, alle paar Meter springen Bille und Stefan aus ihrem Auto oder Steffen und ich halten an um Bilder zu machen. Irgedwann mutmaßt Stefan, dass Bille wohl den Loop zu Fuß gehen möchte - es ist aber auch viel zu schön um einfach nur im Schweinsgalopp durch den Park zu eilen.




Wir finden dieses unglaublich schöne, seidig schimmernde Exemplar und Bille zeigt vollen Körpereinsatz, damit wir es alle ablichten können. Anschließend folgt dann eine kleine "OP", um alle Stacheln wieder aus Bille herauszuziehen.



Wir genießen die unglaubliche Landschaft und freuen uns, dass die Kältewelle uns bei 
20-25 Grad statt der sonst im Mai üblichen 40 Grad durch Arizona reisen lässt.







Zwischenzeitlich verlieren wir uns mal aus den Augen, aber schon am nächsten Trail, dem Deser Ecology Trail treffen wir uns wieder. Neben hübschen Blüten gelingen uns einige Aufnahmen von Quails, die auf den Saguaro-Armen sitzen. Ungewöhnlich, dass die Tiere mal still halten.




Statt der 40 Minuten, die der Ranger uns genannt hat, sind wir weit über 2 Stunden auf dem Loop unterwegs und haben unseren Spaß. Danach geht es ins Hotel und wir besprechen noch die Pläne für den nächsten Tag.

1 Kommentar:

  1. Tolle Bilder vom Saguaro Ntl. Park...schön diese Bilder zu sehen. War gefühlte 20x da, aber die Bilder verknüpfen sich sofort mit den Erinnerungen...schön!!!

    AntwortenLöschen