Donnerstag, 16. Juni 2016

10. Mai - Lake Tahoe


Mittlerweile wachen wir zu normalen Zeiten auf, der Jetlag ist, wie eigentlich jedes Jahr, schnell überwunden.

Zum Frühstück gehen wir ins an unser Hotel angrenzende Steak House. Wir sind nicht die einzigen Gäste, die sich über das "Wait to be sated" Schild wundern - eigentlich hatten wir ein ähnliches Frühstück wie in allen anderen Hotels erwartet.

Ein Kellner begleitet uns zu unserem Tisch - wir erhalten eine kleine, übersichtliche Speisekarte von der wir unser Frühstück auswählen können - Kaffee und Orangensaft sind inbegriffen, nur der Tip wäre durch uns zu zahlen wird uns mehrmals erzählt.

Ich entscheide mich für Frensh Toast, Steffen für Spiegelei, Kartoffeln und Bacon




Das Essen ist wirklich lecker, der Service schnell und freundlich und es ist das erste Mal, dass wir in einem Best Western solch ein Frühstück erhalten.



Nach dem Frühstück packen wir unsere Wanderschuhe und unsere Kühltruhe fürs Picknick ein und machen uns auf den Weg den Lake Tahoe zu umrunden.








Den ersten Halt legen wir schon am TK Max ein - uns hetzt ja keiner. Nach dem kurzen Shopping-Stop fahren wir durch diverse Baustellen weiter - die Skisaison ist nahezu beendet, die Sommersaison hat noch nicht begonnen, also nutzt man die Zeit viele Stellen auf der Strecke auszubessern. Wie immer stehen die "Stop" Männchen am Beginn der Baustelle und wir werden durch ein Pilot Car durch die Bauarbeiten begleitet.

Am Parkplatz zu den Eagle Falls ist nicht viel los und wir machen uns auf den kurzen Weg zu dem schönen, gut gefüllten Wasserfall. Steffen dreht noch eine etwas größere Runde, ich genieße die Ruhe am Wasserfall und bin lange Zeit alleine, bevor weitere Wanderer auftauchen.








Es war eine gute Entscheidung auch um diese Jahreszeit an den Lake Tahoe zu kommen - das Wetter ist sonnig und mit knapp über 20 Grad sehr angenehm, es ist noch verhältnissmäßig leer und viele Stellen, die im Sommer nicht zugänglich sind, können noch besucht werden. An einigen Stellen ärgern wir uns jedoch, dass auf für einen kurzen Stop Parkgebühren fällig werden sollen und so fahren wir weiter. Schade, dass dieses schöne Fleckchen Erde so verbaut ist - dies war allerdings schon 1993 so. 











Am späten Nachmittag sind wir wieder an unserem Hotel - wir ziehen uns um und drehen noch eine kleine Runde durch den Ort und durch die Casionos - heute hat Steffen Glück und gewinnt ein paar Dollar




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen