Freitag, 24. Juni 2016

17. Mai - Cambria bis Long Beach

Die Entscheidung im Fogcatcher Inn zu schlafen war eine sehr gute, auch wenn wir wegen des Preises zunächst ein wenig gezögert hatten - der Blick aufs Meer, bei offenem Fenster und Meeresrauschen zu schlafen, der Kamin, ein sehr modernes Bad und die Ruhe waren jeden Cent wert - ich bin mir fast sicher, dass wir hier nicht zum letzten Mal waren.

Das Frühstück ist, wie in den Best Western Hotels sehr gut und mit dem Blick aufs Meer ist es um so schöner.



Schweren Herzens checken wir aus und fahren zunächst nach Norden zu den Elephant Seals. Wie im letzten Jahr sind sehr viele Tiere am Strand und ich könnte hier Stunden verbringen - leider spielt das Wetter nicht ganz mit, der morgendliche Nebel hängt noch über der Küste. In der Ferne entdecken wir Wale, dies entschädigt für den Nebel, auch wenn wir die Tiere dadurch nicht fotografieren können, es ist schön, sie zu entdecken. 





Unser nächster Stop ist in San Simeon, hier haben wir im letzten Jahr übernachtet und ich habe mein absolutes Lieblingsbilde bei einem traumhaften Sonnenuntergang im San Simeon State Park aufgenommen - dieses Bild wäre in diesem Jahr leider nicht mehr möglich, denn ein Ast ist abgebrochen und die Bäume bilden nicht mehr diesen schönen Rahmen.

San Simeon State Park - Mai 2015
San Simeon State Park - Mai 2016

In Cambria halten wir um Sandwiches und Muffins in der French Corner Bakery zu kaufen - wir mögen diese kleine Bäckerei, in der es auch Sauerteigbrot gibt.




Ein paar Geschäfte weiter befindet sich ein kleiner Laden mit US-Sport-Merchandise Artikeln - hier stöbert Steffen und wird fündig. Mich zieht es hingegeben in den daneben liegenden Paws On Main Laden - ein wirklich kleiner, süßer Laden mit einer sehr freundlichen Besitzerin.











Entlang der Küste fahren wir bis Pismo Beach - auch diesen Ort mögen wir seit unserer Hochzeitsreise sehr gerne - zum Mittag gibt es Zimtschnecken in der Old West Cinnamon Roll Bakery. Für Steffen gibt es die Cinnamon Roll mit Rosinen (ich sage nix dazu) und ich entscheide mich für die Variante mit Pecanüssen. Lecker und ein Pflichtbesuch, wenn wir in de Gegend sind.




Nächster Halt ist die Mission in Santa Barbara - hier wollte ich schon lange einmal hin - leider kommen zeitgleich mit uns mehrere Busse mit Deutschen Touristen an und wir drehen nur eine kleine Runde durch den Kreuzweg Garten.











Eigentlich möchten wir kurz vor LA übernachten, aber letzen Endes lassen wir Priceline für uns entscheiden und landen im Westin Long Beach. Ansich ein nettes Hotel, aber für uns viel zu groß - Parken kostet extra, Internet ebenso - nur der Ausblick ist schön! Wieder einmal sind wir in unserer Meinung bestätigt, dass LA nichts für uns ist. Für eine Nacht können wir damit leben, aber wir freuen uns schon darauf morgen wieder ein einem kleinen Hotel zu übernachten.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen