Dienstag, 14. Juni 2016

On the Road again


Erstens kommt es anders und zweites als Du denkst...

Im letzten November haben wir uns mit unseren Verwandten aus Kalifornien für ein paar Tage in Las Vegas getroffen und u. A. Pläne für den diesjährigen Urlaub geschmiedet. Sie waren schon in allen Bundes-Staaten, nur Main "fehlte" Ihnen noch und so war schnell die Idee geboren, einen gemeinsamen Urlaub an der Ostküste zu verbringen.




Da wir alle unsere Gesundheit nicht beeinflussen können, kam bei ihnen etwas dazwischen, so dass wir uns entschieden haben, sie, statt des gemeinsamen Urlaubs, in Kalifornien zu besuchen.










Da diese Entscheidung relativ kurzfristig war, blieb weder viel Zeit um Routen zu planen, noch gab es viel Auswahl bei den Flügen - letzten Endes buchten wir für den 5. Mai Flüge von Düsseldorf via Atlanta und auf dem Rückweg leider zwei Umstiegen in New York und Amsterdam - aber wer 5 Wochen vor der Abreise bucht, muss nehmen was da ist :-)

Zum ersten Mal probierten wir die neue Click & Mix Variante von Opodo statt, wie sonst, über Expedia zu buchen.

Wir haben, wie erwähnt, keine feste Route geplant, lediglich grobe Ideen wo wir gerne noch einmal hin möchten, richten uns aber nach dem Wetter - lediglich das Hotel für die ersten 2 und die letzten 4 Nächte ist gebucht.

Sollte das Wetter in Kalifornien schön und trocken sein, werden wir von Las Vegas über das Death Valley nach Lone Pine, dann weiter Richtung Lake Tahoe fahren, bevor wir für ein paar Tage zu Verwandten nach Placerville und Walnut Creek fahren. Von dort geht es vermutlich die Küste runter Richtung LA, von dort dann zum Joshua Tree NP und dann schauen wir mal, woher der Weg uns wieder nach Las Vegas führen wird - Abstecher Richtung St. George sind auch möglich - wir werden sehen.

 

1 Kommentar: