Dienstag, 14. Juni 2016

8. Mai Von Lone Pine nach Bishop

Der Wecker klingelt um 4:40 Uhr - normalerweise würde ich ihn im Urlaub zu der frühen Stunde an die Wand werfen, da wir jedoch noch immer mit Jetlag unterwegs sind und ein traumhaftes Ziel vor Augen haben fällt das Aufstehen gar nicht so schwer.

Mit festen Schuhen und warmen Jacken machen wir uns auf den Weg in die Alabama Hills und sind gespannt, mit wie vielen Personen wir uns den Platz am Mobius Arch teilen müssen - zu unserer Überraschung sind wir alleine und auch im laufe der nächsten Stunde tauchen keine weiteren Besucher auf. Leider merken wir erst auf dem Parkplatz, dass wir unsere Taschenlampen im Hotelzimmer haben liegen lassen. Wir gehen langsam Richtung Mobius Arch und finden in der Dämmerung auch so unseren Weg.


Steffen platziert sich am Mobius Arch, ich bleibe dagegen am Lathe Arch und laufe ab und an zu ihm und fotografiere abwechselnd die Steinbögen, die schneebedeckten Berge und die blühenden Kakteen. 

 




Um 5:52 Uhr geht die Sonne auf und wir erleben einen sehr schönen Sonnenaufgang an einem unserer Lieblingsorte. Die Kameras legen wir auch immer mal wieder zur Seite und genießen einfach die schöne Stimmung und die absolute Ruhe - die haben wir nach vielen turbulenten Monaten auch drigend nötig.

Nach Sonnenaufgang, laufen wir noch den kurzen Rundweg des Mobius Arch Trails bevor wir zum Frühstück ins Hotel fahren.

Auch in diesem Best Western ist das Frühstück recht gut, dies hatten wir ja schon vor 6 Monaten festgestellt.



Eigentlich hatten wir überlegt, heute noch einen kurzen Abstecher zu den Ancient Bristlecones zu machen, aber bei knapp über Null Grad herrscht dort heute dichtes Schneetreiben - wir entscheiden uns stattdessen noch eine größere Runde durch die Alabama Hills zu drehen und im Museum of Western Film History vorbei zu schauen.

Wir finden viele schöne Kakteenblüten und viele Barral Kakteen - leider ohne Blüten - und stöbern einfach durch die Felsformationen in dieser tollen Landschaft.











Bevor wir Richtung Bishop fahren, besuchen wir das Museum und schauen dort zunächst den Film über die Alabama Hills und die dort gedrehten Filme an, bevor wir uns eine ganze Weile im kleinen Museum aufhalten. Im Museums-Shop nehmen wir einen Pin und eine Garden-Flag mit und machen uns dann auf den Weg Richtung Norden.







Schon um 14 Uhr sind wir in Bishop - da wir keine Buchung für heute Abend haben, erledigen wir dies schnell im örtlichen "Goldenen M" und fahren noch eine Runde zum K Mart und zu Vons bis wir um 15 Uhr einchecken können.

Die Zimmer sind nett, wobei uns das Best Western in Lone Pine besser gefallen hat.

Da wir müde sind fahren wir nur noch eine kleine Runde um Bishop und fotografieren die wilden Lilien auf den Wiesen - kitschiger kann es kaum sein, saftig grüne Wiesen, Kühe, plätschernde Bäche, die weißen Berggipfel im Hintergrund und so weit das Auge gucken kann Lilienblüten.




Das Abendessen findet im Zimmer statt, wir sind einfach zu müde um Essen zu gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen