Mittwoch, 22. Juni 2016

15. Mai - Shopping & Family Time




Während wir in San Francisco waren, haben sich Bille und Stefan entschieden, bereits heute weiterzufahren, wir bleiben noch eine Nacht um Zeit mit unserer Familie zu verbringen.


Spätestens am 19. Mai planen wir uns in Mesquite zu treffen und ein Vorhaben umzusetzen, von dem wir schon lange sprechen.


Nach dem Frühstück berechen die beiden Richtung Halfmoon Bay und Monterey auf - Steffen und ich fahren hingegen nach Livermore in unser bevorzugtes Premium Outlet. Richtige Shopping Laune haben wir nicht, wir sind recht müde, da wir die letzten Tage immer viel früher aufgestanden sind, als es uns im Urlaub lieb ist.
Gegen Mittag sind wir in Alamo und Lilian schlägt vor noch zu Costo zu fahren, bevor sie sich das Basketball Spiel ihrer Enkeltochter anschaut. Mittlerweile sind diese Costco Shopping Trips mit ihr eine lieb gewonne Tradition geworden - wir freuen uns darauf sind jedoch auch jedes Mal ein wenig deprimiert - die Kitchen Aid Outdoor Küche würde perfekt in unseren Garten, leider aber nicht in unseren Koffer passen.





"Zu Hause" angekommen, laden wir nur schnell den Wagen aus, dann macht Lil sich auf den Weg zum Basketball Spiel, Jay und wir haben andere Pläne für den Nachmittag.

Schon 1993 habe ich erfahren, wieso unsere Verwandten genau dieses Grundstück gekauft haben - von hier kann man den Gipfel des Mount Diablo sehen und während sie das Grundstück besichtigt haben, lag genau auf diesem Schnee - dies war der Grund für die Kaufentscheidung. Auch Steffen kennt diesen Grund und seit wir gemeinsam die USA bereisen möchten wir genau auf diesen Berg fahren, leider hat es bisher nie zeitlich oder wettertechnisch gepasst.

Nach diversen Anläufen fahren wir heute zum Mount Diablo State Park - das Wetter und die Sicht sind sehr gut. Wir planen keine Wanderungen auf den zahlreich vorhandenen Wanderwegen sondern fahren nur zum Gipfel und genießen die Beeindruckende Aussicht. Irgendwann kommen wir sicherlich wieder und erkunden dieses Gebiet intensiver.



Nicht einfach zu sehen, aber dieses Bild zeigt San Francisco und die Golden Gate Bridge.











Wer genau hinsieht kann die Golden Gate Bridge zwischen den beiden Masten erkennen.




Auch wenn wir die Golden Gate schon aus vielen Blickwinkeln gesehen haben, dieser Ausblick ist für uns ein ganz besonderer!






Leider hat das Visitor Center bereits geschlossen, noch ein Grund mehr einmal wieder zu kommen.

In Alamo angekommen, entdeckt Jay erneut Ölflecken in der Einfahrt - diese hatte er gestern schon gesehen, wir waren jedoch sicher, dass sie nicht von unserem Auto sein können, so weit hinten in der Einfahrt haben wir nie geparkt.

Leider ist irgendwann doch klar, dass unser Auto diese Flecken verursacht hat - sie kommen jedoch, nicht wie gedacht, aus dem Motorraum sondern von der Hinterachse und bei genauerer Betrachtung sehen wir, dass unser Auto schief ist.

Wir überlegen nach San Francisco Airport zu fahren um das Auto zu tauschen, aus Sicherheitsgründen raten uns Lilian und Jay jedoch davon ab und rufen stattdessen die Hotline für uns an. Wir können uns wirklich glücklich schätzen, solch eine liebe Verwandtschaft zu haben, die noch dazu sehr viel Geduld hat - über 4 Stunden ist sie mit Unterbrechungen im Gepräch mit der Alamo Hotline. Gegen 23 Uhr verabschiede ich mich ins Bett und bekomme so nicht mit, wie unser Wagen um Mitternacht abgeschleppt wird und uns ein zwei Kategorien kleinerer Jeep Kompass ohne jegliches Zubehör geliefert wird. Diese unerfreuliche Nachricht erhalte ich erst am nächsten Morgen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen