Dienstag, 14. Juni 2016

7. Mai - Death Valley & Lone Pine

Obwohl unser Hotel direkt am Highway und an einer Bahnstrecke liegt, ist die Nacht ruhig und wir schlafen schon ein wenig besser - es könnte auch daran gelegen haben, dass es gestern recht spät war.

Das Frühstück im Best Western ist erstaunlich gut - schon beim Check-In sagte man uns, wir sollten es nicht verpassen, es wäre wirklich gut! Die warmen Speisen sind tatsächlich warm und frisch zubereitet und im Kühlschrank finden wir Milch, Kakao, Saft und Joghurt, es gibt frisches Obst und eine recht gute Auswahl an Brot, Müsli und Muffins.

Schon vorm Frühstück haben wir die Koffer ins Auto gebracht und so verlassen wir das Hotel direkt nach dem Frühstück - am Auto erwartet uns dann eine unschöne Überraschung - die Kofferraumklappe ist offen, der Wagen stand scheinbar fast 1 Stunde offen. Glück gehabt, es wurde nichts entwendet.



Bevor wir Richtung Death Valley fahren, machen wir letzte Besorgungen und schauen auch bei Bass Pro vorbei, da wir noch Wanderhosen bzw. eine Jacke suchen.


Letzten Endes bummeln wir so lange, dass wir erst nach 11 Uhr Las Vegas verlassen, wir haben jedoch keine Eile, da einige Orte im Death Valley zur Zeit nicht besuchbar sind, da die Flashfloods, welche kurz vor unserer Ankunft gewütet haben, manche Orte unpassierbar gemacht haben.

Teilweise von dicken Wolken begleitet, jedoch bei angenehmen 25 Grad, fahren wir durchs Death Valley und halten wo es uns gefällt, fotografieren für diese Jahreszeit noch erstaunlich viele Wildblumen und genießen einfach einen entspannten Urlaubs Beginn.




In den Sanddünen halten wir uns länger auf, es ist einfach schön bei 25 statt bei 45 Grad hier zu sein. Leider merke ich erst am Abend, dass meine Kamera die falsche Einstellung hatte, alle Bilder haben einen Blaustich - ich kann ich sie eigentlich nur noch "retten", indem ich sie in schwarz-weiß zeige :-)


 

Wie bereits im November haben wir erneut Glück einen Kojoten zu sehen - dieses Jahr bekommen wir ein weibliches Tier vor die Linse, was scheinbar Junge in der Nähe hat.



In Lone Pine haben wir uns wieder für die Übernachtung im Best Western Hotel entschieden, hier waren wir bereits im November und es hat uns gut gefallen. Nach dem Check-In laden wir den Wagen aus und fahren zum Sonnenuntergang in unsere geliebten Alabama Hills - hier könnten wir Stunden verbringen.

Durch die dicken, tiefhängenden Wolken ergibt sich eine einzigartige Stimmung zumal wir fast alleine an diesem schönen Ort unterwegs sind. Schon jetzt freuen wir uns auf den Sonnenaufgang morgen früh.




Im Hotel ziehen wir uns um und fahren dann, einer Tripadvisor Empfehlung folgend, ins  Merry Go Round. Eine sehr gute Entscheidung - wir wählen beide unterschiedliche Shrimps Gerichte und sind sowohl von der Qualität als auch Quantität sehr überrascht.



Gegen 21 Uhr fallen wir müde in das bequeme Bett - der Wecker wird uns bereits um 4:40 Uhr wecken.












 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen