Samstag, 25. Juni 2016

18. Mai - Long Beach bis 29 Palms


Ein wenig merkwürdig ist es schon kein Internet zu haben, aber es geht auch mal so - es ist nur schwierig, da wir uns eigentlich vor unserer Abreise noch  mit Bille und Stefan abstimmen wollten, die bereits in 29 Palms sind - unserem Ziel für heute.

Etwas verstimmt verlassen wir das Hotel nachdem wir erfahren, dass das Parken nicht 15 Dollar wie gestern erwähnt, sondern 25 Dollar kosten soll - wir können es nicht ändern und machen uns auf, LA auf dem schnellsten Wege zu verlassen.

Unser erstes Ziel für heute ist der Fresh Farmers Market in Diamond Bar, diesen haben wir vor ein paar Jahren zufällig entdeckt, als wir eine Pause am gegenüber liegenden In-N-Out Burger gemacht haben.







Hier gibt es alles was das Herz an frischem Obst und Gemüse begehrt und noch viel mehr. Da wir heute Abend eine Küche in unserer Unterkunft haben werden, decken wir uns mit frischem Obst und Gemüse ein, die Frische und Preise sind einfach toll, diesen Markt hätte ich gerne bei uns in Deutschland - 5 Avocados für 1 Dollar, das wäre ein Traum.









Hier der Grund, wieso wir jedes Jahr mehrere Kilo Schokolade aus Deutschland für Familie und Freunde mit in die USA bringen



Von hier aus fahren wir auf direktem Weg nach 29 Palms und machen nur einen kurzen Stop bei Sonic um für Steffen einen Milchshake zu holen.





Als Unterkunft haben wir uns wieder für das Harmony Motel entschieden, hier waren wir schon einmal und das Zimmer und die angrenzende, komplett ausgestattete Küche haben uns sehr gut gefallen. Dieses haben wir auch für die nächsten 2 Nächte gebucht, als wir einchecken wollen sagt man uns jedoch, dass das Zimmer nicht verfügbar wäre, nur eines mit zwei Queen Size Betten gleich neben der Rezeption. Wir sind nicht begeistert und möchten gerne das von uns gebuchte Zimmer, zumal heute morgen noch 3 verfügbare King Size Zimmer angezeigt wurden.




Alternativ gibt es noch eine kleine "Hütte" an der Strasse, abseits der anderen Zimmer, begeistert sind wir nicht, zumal die Strasse direkt davor vorbei geht. Beim zahlen gibt es auch noch Probleme und so müssen wir Bargeld holen - als wir zurück kommen, erfahren wir, dass nun auch das zur Auswahl stehende 2 Queen Zimmer nicht mehr verfügbar ist. Wir bekommen die Hütte gezeigt und diese ist von der Ausstattung wirklich schön, nur der Strassenlärm stört - was soll es, für 2 Nächte werden wir auch das überstehen.




Nachdem das Auto ausgeladen ist, ist es 15 Uhr und wir fahren noch eine kleine Runde in den Park, bevor wir uns am Abend mit Bille und Stefan treffen wollen. Wie sollte es anders sein, treffen wir die Beiden zufällig auf dem Weg in den Park.

Um nicht zu spät zu sein, entscheiden wir uns nur für einen kleinen "Spaziergang" statt für eine längere Wanderung. Am Parkplatz treffen wir auf ein Paar, welches uns von ihrer gestrigen Begegnung mit zwei Klapperschlangen erzählt. Während wir im Gespräch sind, sehen sie diese Echse direkt neben Steffens Schuhen auf dem Boden - eine seltene Entdeckung und für uns etwas besonderes!

Suchbild mit Echse
 

Der Kleine Hike zur alten Mühle ist schön und am Weg blühen noch einige Kakteen.
















Auf dem Rückweg zum Motel fahren halten wir noch an diversen Stellen und freuen uns, wieder in diesem schönen Park zu sein.








Am Motel angekommen, drehen wir eine kurze Runde durch den Pool und hüpfen unter die, zugegebener Maßen, riesige Dusche, bevor wir am Abend Bille und Stefan einsammeln. Sie übernachten nur ein paar Meter weiter im Best Western und gemeinsam mit Ihnen fahren wir zu The Rib Co. um dort Billes Geburtstag zu feiern. Sie hat eine gute Wahl getroffen was das Restaurant angeht, das Essen ist wirklich lecker und die Bedienung freundlich - der riesige Grill steht vor dem Restaurant und man kann quasi beim "Live BBQ" zusehen! Wir freuen uns, ihren Geburtstag mit ihr zu verbringen und haben noch ein kleines Geschenk für sie aus den Muir Woods mitgebracht - ein schöner Abend mit Freunden!




Bevor wir ins Hotel fahren, machen wir einen kleinen Umweg über den örtlichen Ride Aid und bringen dann unsere Freunde in ihr Hotel - morgen früh fahren wir gemeinsam in den Joshua Tree National Park.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen