Dienstag, 14. Juni 2016

6. Mai - Vegas Only

Die Nacht im Suncoast war angenehm aber, wie zu erwarten, relativ kurz. Steffen ist schon sehr früh wach, ich bin ab 3 Uhr immer mal wieder wach, döse aber wieder ein.

Irgendwann machen wir die Vorhänge auf und sind zum einen erstaunt, dass man uns ein Zimmer mit Blick in die Berge gegeben hat, zum anderen darüber, dass man vor dunklen Wolken und Nieselregen die Berge kaum sehen kann - das hatten wir in Vegas noch nie.


Wir haben heute keine großen Pläne, daher haben wir es nicht eilig und beobachten die Golfspieler vom Festern aus.

Ich frage bei Bille an, ob Sie wach sind und Lust auf ein gemeinsames Frühstück haben - haben sie und kommen nach einer kurzen Fahrt durch den morgendlichen Stau aus Ihrem Hotel im Norden von Las Vegas ins Suncoast. Ein schöner Urlaubsanfang.

Wir tauschen uns über die Anreise aus und ich war nicht die Einzige mit Übelkeit während des Landeanfluges - auch Stefan hat der Anflug auf Vegas ein wenig zu schaffen gemacht.

Wir genießen die Zeit und ein leckeres Frühstück, bevor wir getrennte Wege gehen und uns am Abend wiedersehen werden.

Heute werden wir das Hotel wechseln und für eine Nacht in den Norden umziehen, bevor wir Vegas morgen verlassen werden.

Die ersten Einkäufe erledigen wir wie üblich im Walmart, 99 Cent Store und bei Skechers fahren wir auch zufällig vorbei - TJ Maxx hat irgendwie nicht das, wonach wir heute suchen.

Eigentlich freuen wir uns auch über das nicht so schöne Wetter, denn am Mittwoch mußten wir in Deutschland noch Eis von den Autoscheiben kratzen, das bedeckte Wetter bei knapp über 20 Grad macht das Ankommen in der Wüste einfacher.

Um 14 Uhr checken wir im Best Western in Nord Las Vegas ein - das Zimmer ist sauber, geräumig und wir legen uns kurz aufs Ohr, bevor wir um 16 Uhr Bille und Stefan im 1 km entfernten Cannery Hotel abholen um gemeinsam zu Harald zum Grillen zu fahren.



Im Gepäck haben reichlich Schokolade, Schnapspralinen und was Harald sich sonst noch aus der alten Heimat gewünscht hat, für Frank, der ebenfalls dazustößt, haben wir alles mögliche an sauren Süßigkeiten und die gewünschte, neue Udo Lindenberg CD im Gepäck.



Und so sieht es aus, wenn 3 Leute gleichzeitig versuchen das Essen zu fotografieren - und einer einfach Hunger hat :-)

Das Essen ist fantastisch - das Fleisch schmilzt auf der Zunge und wir können gar nicht so schnell essen, wie Fleisch, Fisch und Maiskolben auf unseren Tellern landen. Leider muss Frank zur Arbeit, der Rest von uns sitzt viel länger zusammen, als der Jetlag es am ersten Tag eigentlich zulässt. Wir haben uns lange nicht gesehen und so vergeht die Zeit im Flug - bis ich, als Freiwillige Fahrerin, um 22:30 Uhr die Augen kaum noch aufhalten kann.

Wir fahren durch den dichten Verkehr und Stau Richtung Norden, liefern Bille & Stefan an ihrem Hotel ab und verabschieden uns für ein paar Tage - danach fallen wir tot ins Bett.

Ein rundum schöner Urlaubstag und ein perfekter Start in den Urlaub. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen