Sonntag, 19. Juni 2016

12. Mai - Von Placerville über Sacramento nach Alamo

Nach einem langen Abend und einer ruhigen Nacht, die wir bei unseren Verwandten in den Bergen bei Placerville verbringen, frühstücken wir mit der Familie. Als Eric zur Arbeit, Sarah zur Schule und letztlich auch Brynn zur Arbeit muss, machen wir uns ebenfalls auf den Weg. Über Sacramento wollen wir heute in die Bay Area zu Brynns Eltern - wir nennen ihr Haus gerne "Our home away from home". 

Wir fahren zunächst nach Apple Hill, einer Gegend östlich von Placerville, die vom Obstanbau lebt, hier gibt es zahlreiche Farmen und Plantage - im Sommer und Herbst gibt es in einzelnen Geschäften der Farmer bis zu 30 Apfelsorten zu probieren und zu kaufen - jetzt im Frühjahr hat nur eine der Farmen den Farmersladen geöffnet. Dennoch ist es ein schönes Eckchen Erde und wir genießen die Fahrt durch diese Gegend. 




Ohne einen Besuch im Hardware Store und im Used Bookstore in Placerville ist für uns kaum vorstellbar - wir lieben es, in den Gängen des Hardware Stores zu stöbern. Wie in jedem Jahr nehmen wir ein paar Salz und Pfefferstreuer mit nach Hause, dies hat seit unserer ersten gemeinsamen Reise zu einer Art Ritual entwickelt. 






In "The Bookery" war ich zum ersten Mal 1996, das Buch "Shrimply Delicious", welches ich damals gekauft habe, gehört bis heute zu meinen Lieblingskochbüchern.  

In diesem Jahr nehme ich zwei weitere Koch- bzw. Backbücher mit - wie jedes Jahr, fällt es mir auch nun wieder schwer, mich von diesem Laden und dem kleinen Städtchen Placerville zu trennen. 


Wir fahren von hier aus nach Sacramento bzw. nach Old Sacramento - eigentlich wollen wir ins "California State Railroad Museum", die 8 Schulbusse halten uns dann doch davon ab, schon der Eingangsbereich des Museums ist sehr überfüllt und so schlendern wir für eine Weile durch die Strassen, die Souvenir Geschäfte und entlang des Sacramento Rivers bis es uns zu warm wird. Auch an diesen Ort habe ich schöne Erinnerungen aus dem Jahr 1996 - viel verändert hat sich nicht, es ist immer noch ein schöner Ort und unter der Woche ist nicht all zuviel los. 
















Die Outlets in Vacaville liegen auf unserem Weg Richtung Alamo und so halten wir und stöbern durch einige Geschäfte - am längen halte ich mich in der Dress Barn auf und ergattere zwei wunderschöne Kleider und diverse T-Shirts - in diesem Laden werde ich seit Jahren immer fündig! Im Bath & Body Works kaufen wir diverse Handsanitizer und entsprechende Halter für Freunde.

In Alamo führt unser erster Weg ins Einkaufszentrum - heute hat erneut unsere Gastgeberin Geburtstag und es ist mittlerweile Tradition geworden, dass wir ihr zum Geburtstag ein paar Liter Eiscreme und Eis-Hörnchen schenken - selbstverständlich ganz uneigennützig!

Lilian und Jay erwarten uns schon - bei einer leckeren Lasagne und dem obligatorischen Eis (für mich Rocky Road) sitzen wir auch hier bis zum späten Abend zusammen, wir haben uns zuletzt im November in Las Vegas gesehen und es gibt viel zu erzählen. Hier fühlen wir uns immer sehr wohl und willkommen - so versuchen wir einen Besuch hier in jede Reise in den Süd-Westen einzubauen! Irgendwann müssen wir uns dann doch ins Bett verabschieden, wir sind morgen früh mit Bille und Stefan verabredet und werden sie an ihrem Motel in San Rafael abholen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen