Freitag, 17. Juni 2016

9. Mai - Bishop & South Lake Tahoe



Nach einer ruhigen Nacht Frühstücken wir im Best Western Hotel Bishop und nehmen uns danach, wie eigentlich immer wenn wir in der Gegend sind, Sandwiches zum Lunch bei Erick Schat's Bakkery mit.

Da heute morgen das Licht besser ist und weniger Wolken am Himmel sind als gestern, fahre wir noch für 2 Stunden um Bishop herum von Wiese zu Wiese um die wilden Iris zu fotografieren. Einfach traumhaft, es ist schwer sich irgendwann von der schönen Kulisse zu trennen.

 









Wir halten oft entlang der Strecke und genießen die Aussicht auf die Sierra Nevada.

Obwohl wir wissen, dass noch immer viel Schnee liegt, fahren wir einen kleinen Abstecher Richtung Mammoth Lakes - das Wetter ist sonnig und es sind viele Skifahrer auf den Pisten unterwegs. Irgendwann kommen wir wieder und schauen uns diese Gegend ohne Schnee an.


Den kleinen Loop über die 158 am June Lake, Gull Lake, Silver Lake und Grant Lake fahren wir beim schönstem Sonnenschein und machen ein kleines Picknick am Seeufer - dabei werden wir von Blue Birds und Enten umzingelt - im Gegensatz zu anderen Touristen halten wir uns jedoch an die Verbotsschilder und füttern die Tiere nicht, auch wenn sie uns vorwurfsvoll anschauen.



Auch zum Mono Lake machen wir nur einen kurzen Abstecher, es ist mittlerweile sehr windig geworden und der See ist aufgewühlt. Eine kleine Schotterpiste am See fahren wir dennoch entlang bis wir von einem Fluß gestoppt werden, der quer über die Straße fliesst - dies ist uns ja im letzten Jahr bereits in Prescott/Arizona passiert.





Gegen 15:30 Uhr fahren wir auf die 270 Richtung Bodie, wir sind spät dran, aber für eine kleine Runde durch die Geisterstadt sollte es noch reichen. Auf halber Strecke sehen wir einen schwarzen Jeep der uns entgegen kommt - die Insassen kommen uns bekannt vor - Bille und Stefan sind heute morgen in Las Vegas gestartet und auf dem Weg nach Reno. Wir drehen und quatschen uns ein wenig fest - wir hätten nicht damit gerechnet die beiden auf Ihrer langen Strecke heute zufällig zu treffen. Letzten Endes ist es dann auch zu spät für unseren Besuch in Bodie und wir fahren durch eine wunderschöne Landschaft nach South Lake Tahoe.

Bevor wir Bishop heute morgen verlassen haben, haben wir das Hotel für heute Abend gebucht - für 63 Dollar schlafen wir im Best Western Station House Inn auf der Kalifornischen Seite nur ein paar Meter vom Lake Tahoe entfernt.







Das Hotel wirkt sehr rustikal, hat aber einen gewissen Charm, das Zimmer ist schön und sauber, die Mitarbeiter der Rezeption sind sehr freundlich. Das Frühstück gibt es im zum Hotel gehörenden Steak House.





Wir laden das Auto aus und fahren pünktlich zum Sonnenuntergang an den See - da noch keine Saison ist, ist der Zutritt zum eingezäunten Strandabschnitt für alle frei.

Noch während wir am Strand sitzen, entschließen wir uns dazu, noch eine weitere Nacht hier zu bleiben - das Hotel ist schön, das Wetter für Anfang Mai überraschend gut.

Zum Ausklang des Abends gehen wir noch eine Runde durch das Hardrock Hotel & Casino - erfreulicher Weise gewinne ich zum Abschluß des Abends ein paar Euro, bevor wir zurück in unser Hotel fahren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen