Montag, 20. Juni 2016

13. Mai - Muir Woods & Golden Gate Bridge


























Nachdem es gestern spät geworden ist, stehen wir dennoch früh auf um genügend Zeit zu haben durch den morgendlichen Berufsverkehr Richtung San Rafael zu fahren, wir wollen dort Bille und Stefan abholen und zeitig in den Muir Woods sein.

Ohne ein leckeres Frühstück lässt Lilian uns jedoch nicht aus dem Haus und so genießen wir schon in der Früh die tolle Gastfreundschaft bevor wir uns auf den Weg machen.

Durch den morgendlichen Berufsverkehr benötigen wir noch länger als eh schon vermutet hatten und sind ein paar Minuten später als geplant am Hotel unserer Freunde - die Beiden sitzen schon in der Sonne vorm Hotel und warten auf uns.

Nach einem kleinen Tankstop fahren wir zu den Muir Woods - auch schon kurz nach Öffnung des Parks ist der erste Parkplatz überfüllt und es sind viel mehr Menschen vor Ort, als wir es erwartet haben. Im Gegensatz zu anderen Nationalsparks grenzt dieser direkt an eine Großstadt und ist, durch die vorhandenen Bordwalks, auch für Rollstuhlfahrer und Menschen, die nicht mehr über Stock und Stein klettern wollen/können, geeignet.











Es gibt auch diverse Wanderwege, die von den Bordwalks abgehen, aber wir bleiben heute auf den einfachen Wegen und genießen einfach die Zeit und von wunderschönen Redwoods umgeben zu sein.










Wir hoffen, dass uns dieser wunderschöne Klee-Teppich auch im weiteren Urlaub so viel Glück bringt, wie wir es in der ersten Woche hatten - schönes Wetter, tolle Hotels, nette Begegnungen und wir sind gesund - etwas, was insbesondere ich von den letzten beiden Urlauben leider nicht behaupten kann.












Die Reisegruppe macht eine kurze Verschnaufpause und genießt die Ruhe - uns gefällt es sehr, dass überall Schilder um Ruhe bitten, nicht jeder hält sich dran, der Großteil der Besucher genießt die tolle Umgebung jedoch ohne dabei laut zu sein.








Es ist schon Mittag, als wir unsere Runde durch diesen schönen, wenn uns auch ein wenig zu vollen Park mit einem Besuch im Visitor Center beenden.

Bevor wir überlegen, was wir mit dem Rest des Tages anstellen, beschließen wir Einstimmig, dass das Mittagessen bei In-n-out Burger stattfinden wird. Für mich gibt es, wie fast immer, einen Double Double Animal Stile und Well Done Fries.
Für uns ist In n out eigentlich der einzige Fastfood Laden, den wir in den USA besuchen.






Während des Essen beschließen wir, heute nicht mehr nach San Francisco "rein" zu fahren, wir haben den Fasttrack Pass unserer Verwandten und sind auf diesem als Gast registiert, Bille und Stefan haben dies jedoch nicht und so wäre die Überquerung der Golden Gate nicht ganz so einfach für sie.


Da das Wetter jedoch toll ist und wir bei unseren letzten Besuchen nicht ganz so viel Wetter-Glück hatten, fahren wir noch einige View Points ab und genießen das schöne, sonnige Wetter an der Bay.








Unsere Freunde sind auch schon gestern einige View Points abgefahren, die Strecke entlang der Conzelman Road bis zum Point Bonita Light House kennen sie jedoch noch nicht und so fahren wir diese tolle Strecke und halten, wo es uns gefällt mit einem tollen Blick auf meine Lieblingsstadt.



Wir laufen den kurzen, wenn auch Steilen Weg in Richtung des Leuchtturms, der jedoch nur an wenigen Tagen für einige Stunden geöffnet ist.




Da wir noch durch den Berufsverkehr bis nach Alamo müssen, beschließen wir um 16 Uhr den Heimweg anzutreten - Bille und Stefan werden uns begleiten und die nächsten Nächte ebenfalls bei unseren Verwandten verbringen. Wir versuchen halbwegs zusammen zu bleiben, was im dichten Verkehr nicht gelingt - letztenendes Fahren Steffen und ich einen riesen Bogen, da unser Navi uns um diverse Unfälle leitet und wir kommen nach fast 2 Stunden wieder bei Lilian und Jay an. Bille und Stefan brauchen deutlich länger, sie standen hinter dem schweren Verkehrsunfall im Stau.

Schon die erste Begrüßung und das gegenseitige Kennenlernen sind herzlich - so sitzen wir bei einem leckeren Abendessen mit dem obligatorischen Eis lange zusammen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen